Johannes Justus Logo Alle Artikel

Gedanken und Erfahrungen

Gemeindebau und Heiliger Geist

von Johannes Justus — abgelegt in Persönliches am 30. Juli 2014

Ich bin Johannes Justus. Ehemann, Vater, Großvater: Das sind die wichtigsten Titel zu meiner Person.

Mit diesem Blog aber möchte ich mich einer anderen Sache widmen. Denn als Pastor einer evangelischen Freikirche und als Präses des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden ist es meine große Leidenschaft, den Aufbau von Kirchengemeinden in unserem Land voranzubringen. Besonders bewegt mich die Frage, welche Rolle das Wirken des Heiligen Geistes beim Bau von Kirchengemeinden einnimmt. Dies möchte ich für mich in der Theorie, aber vor allen Dingen in der Praxis immer mehr erschließen.

Einen Teil meiner Gedanken und Erfahrungen möchte ich hier von Zeit zu Zeit gerne weitergeben. Vielleicht können sie manchem Impuls und Orientierung sein.